Spenden für Ukraine

Liebe Eltern der Saatschulkinder,

seit einigen Tagen blicken wir alle mit großer Sorge und Betroffenheit auf den schrecklichen Krieg in der Ukraine. Wir alle empfinden in der aktuellen Situation oft Ohnmacht und Hilflosigkeit.

Viele Menschen haben in wenigen Stunden alles verloren oder mussten alles zurücklassen, leider auch Freunde und Familienmitglieder. Als Folge des Krieges befinden sich derzeit nach Schätzungen des UNHCR etwa 1,7 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Frauen und Kinder, denen es vor Ort an den nötigsten und einfachsten Dingen fehlt.

Auch wir als Schulgemeinschaft können helfen. Als Schule haben wir bereits eine größere Geldsumme aus nicht sachgebundenen Mitteln gespendet. Darüber hinaus bitten wir um Ihre Mithilfe und rufen zu einer (Sach-)Spendenaktion auf.

Wir möchten Sie bitten, unsere Aktion mit folgenden Spenden zu unterstützen:

• Decken (keine Bettdecken mit Daunen!), Isomatten, Schlafsäcke
  • Hygieneartikel (Taschentücher, Zahnbürsten und -pasta, Damenbinden/ Tampons, Babywindeln, Feuchttücher)
  • Verbandsmaterial (Mullbinden, Druckverbände, Pflaster, Kompressen, Einweghandschuhe)
  • Einwegmasken
  • Rettungsdecken
  • Taschenlampen
  • Konserven (Mindesthaltbarkeitsdatum: 6 Monate)

Wir bitten Sie von Kleiderspenden abzusehen, da diese derzeit nicht benötigt werden.

Die Spenden können Sie ab sofort bis zum 18.03.2022  ihren Kindern mitgeben. Wir sammeln sie in der Schule zentral und sorgen dafür, dass diese an seriöse Hilfsorganisationen und durch diese an die betroffenen, bedürftigen Menschen vor Ort weitergeleitet werden.

Wir danken Ihnen schon jetzt für die Unterstützung!

Andrea Offermann und Tanja Weihrauch

Dankeschön!

Die gesamte Gemeinschaft der Saatschule bedankt sich für die große Spendenbereitschaft.